Ewige Weide Ahrensburg: Lkw verlor leicht brennbare Chemikalie

0

Ahrensburg (sam). Heute Vormittag gegen 11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ahrensburg zu einer Technischen Hilfeleistung gerufen.

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ahrensburg in der Ewigen Weide in Ahrensburg. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ahrensburg in der Ewigen Weide in Ahrensburg.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

In der Straße Ewige Weide in Ahrensburg stand ein Lkw, in dem Ladung verrutscht war. Hierbei handelte es sich um eine Palette mit leicht entzündlichem Lacklösemittel in haushaltsüblichen Mengen. Drei der 5-Liter Gebinde wurden dabei so stark beschädigt, dass Flüssigkeit auslief.

Die Einsatzkräfte sicherten die beschädigten Behälter, kontrollierten die restliche Gebinde dieser Art und streuten die ausgelaufene Flüssigkeit ab. Bei diesem Einsatz waren zwölf Kameraden mit einem Löschfahrzeug sowie ein Rettungswagen und Beamte der Polizei vor Ort. Die Polizei muss nun die Unfallursache ermitteln.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren