500 Teilnehmer beim 8. Hoisbütteler Hasenlauf

0

Ammersbek (je/pm). Bei der achten Auflage des Hoisbütteler Hasenlaufs, dem alljährlichen Breitensport Laufwettbewerb, starteten rund 500 Läuferinnen und Läufer.

Startschuss für den achten Hoisbütteler Hasenlauf: Rund 500 Kinder und Erwachsene waren am Start. Foto: Hoisbütteler Sportverein

Startschuss für den achten Hoisbütteler Hasenlauf: Rund 500 Kinder und Erwachsene waren dabei. Foto: Hoisbütteler Sportverein

Die Erwachsenen liefen wahlweise zehn oder fünf Kilometer. Die Kinder legten eine Strecke von 400 Metern oder 1,6 Kilometern zurück. „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Veranstaltung insbesondere viele Kinder und Familien bewegen“, sagte Siegfried Höchst, Vorstand des Hoisbütteler Sportvereins.

8. Hoisbütteler Hasenlauf mit rund 500 Teilnehmern

Gelaufen wurde auf einer wunderschönen Naturrennstrecke mit einer ordentlichen Steigung am Schüberg. Im Start- und Zielbereich an der Grundschule Hoisbüttel feuerten zahlreiche Zuschauer die Läuferinnen und Läufer an. Für einen professionellen Rahmen, ausreichend Streckenposten und elektronische Zeitnahme sorgte ein Hamburger Laufladen gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren