Autobahnbrücke bei Hammoor: Sperrung für Sanierungsarbeiten

0

Lübeck (je/pm). Über ein halbes Jahrhundert liegt die letzte Sanierung zurück – nun wird die Autobahnbrücke bei Hammoor repariert.

Themenbild Straßenbauarbeiten. Foto:ahrensburg24.de

Themenbild Straßenbauarbeiten.
Foto:ahrensburg24.de

Im Auftrag des LandesbetriebesStraßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein wird die Brücke der Landesstraße 89 über die Autobahn 21 bei Hammoor instand gesetzt. Die letzte Instandsetzung war vor 53 Jahren.

Die Erneuerung des Fahrbahnbelags auf der Landesstraße 89 ist zwischenzeitlich termingerecht abgeschlossen worden. Nunmehr werden umfangreiche Betoninstandsetzungsarbeiten unterhalb des Bauwerks durchgeführt, für die derzeit einzelne Fahrstreifen der Autobahn 21 gesperrt werden. Der Autobahnverkehr wird aufrecht erhalten.

Die direkte Abfahrt zur Autobahn 1 auf der Richtungsfahrbahn Schwarzenbek wird voraussichtlich von Dienstag, 6. Juni, bis Freitag, 9. Juni 2017, und von Montag, 12. Juni, bis Freitag, 16. Juni 2017, gesperrt werden. Die aus Norden kommenden Verkehrsteilnehmer werden während dieser Sperrungen örtlich über eine Umleitung über die Bundesstraße 404, die Landesstraße 90 und die Landesstraße 89 auf die Autobahn 1 geführt.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren