Susann Kropf: Neue Pastorin in der Kirchengemeinde Ahrensburg

0

Ahrensburg (je/pm). Am Donnerstag, 1. Juni 2017, nahm Susann Kropf ihr Amt als neue Pastorin in der Kirchengemeinde Ahrensburg auf.

Themenbild: Die Schloßkirche Ahrensburg im Herbst, links die Gottesbuden. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Themenbild: Die Schloßkirche Ahrensburg im Herbst, links die Gottesbuden.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

In ihrer ersten Kirchengemeinderatssitzung zusammen mit der evangelischen Jugend stellte sich Susann Kropf vor. Der nächste große Tagesordnungspunkt war die Jahresrechnung 2016. In den Berichten aus den Ausschüssen ging es um die geplanten Baumaßnahmen und das Public-Viewing des Kirchentag-Abschlussgottesdienstes in der St. Johanneskirche.

Kirchengemeinderatssitzung: Neue Pastorin im Amt

Das Gemeindefest am Sonntag, 16. Juli 2017, geht in die heiße Planungsphase. Bei diesem Anlass werden Pastorin Susann Kropf und Pastor Okun, der am Dienstag, 1. August 2017, in der Kirchengemeinde seinen Dienst antritt, in ihr Amt eingeführt.

Das nächste Zusammentreffen ist die Klausurtagung, deren letzte organisatorische Vorbereitungen ebenfalls Thema in der Sitzung waren. Die nächste Gemeindeversammlung ist für Sonntag, 5. November 2017, um 11 Uhr im Kirchsaal Hagen geplant.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren