Judo Ahrensburg: Henrik Elvers ist Norddeutscher Vizemeister

0

Ahrensburg/bBremen (ve/pm). Einem Gegner musste sich Henrik Elvers bei den Norddeutschen Meisterschaften geschlagen geben.

Henrik Elvers vom Judo Club Ahrensburg bei einem seiner Wettkämpfe der Norddeutschen Meisterschaften 2017. Foto: Judo Club Ahrensburg

Henrik Elvers vom Judo Club Ahrensburg bei einem seiner Wettkämpfe der Norddeutschen Meisterschaften 2017.
Foto: Judo Club Ahrensburg

Henrik Elvers vom Judo-Club Ahrensburg hatte sich auf der schleswig-holsteinischen Landeseinzelmeisterschaft in Tarp in der Königsklasse (ab 66 Kilogramm) die Silbermedaille erkämpft und sich damit für die Teilnahme an der Norddeutschen Einzelmeisterschaft in Bremen qualifiziert.

Beim Wettkampf nun musste Henrik insgesamt viermal auf die Matte. In den ersten beiden Kämpfe konnte er souverän durch unterschiedliche Wurf- und Bodentechniken seine Gegner besiegen, so dass er sich bis ins Finale gekämpft hatte.

Im Finale traf Henrik auf Niklas Lobgard, einen Judoka des TH Eilbek (Hamburg). Bei einem sehr ausgeglichenen Kampf gelang es Niklas Lobgard mit der kleinsten Wertung in Führung zu gehen und sich damit die Goldmedaille zu sichern. Henrik Elvers hat damit die Silbermedaille und den Titel des Norddeutschen Vizemeisters nach Ahrensburg geholt.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren