Großhansdorf lädt ein: Gemeindefest „Rund um den Kirchturm“

0

Großhansdorf (ve/pm). Die Evangelische-Lutherische Kirchengemeinde Großhansdorf-Schmalenbeck lädt auch im Lutherjahr zu ihrem Gemeindefest.

Themenbild Auferstehungskirche Großhansdorf: Der Vorplatz der Kirche in der Alten Landstraße. Foto:ahrensburg24.de

Themenbild Auferstehungskirche Großhansdorf: Der Vorplatz der Kirche in der Alten Landstraße.
Foto:ahrensburg24.de

Am Sonntag, 25. Juni 2017, feiert die Gemeinde ihr traditionelles Fest „Rund um den Kirchturm“. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Festgottesdienst, der vom Posaunenchor und der Jugendkantorei unter der Leitung von Tomma Schroeder-Harms musikalisch begleitet wird.

Gemeindefest mit offenem Singen und Lutherliedern

Bis 15.30 Uhr gibt es dann ein buntes Programm rund um den Kirchturm mit Spiel- und Bastelständen, viel Musik und guter Laune. Die Siebenbürgenhilfe wird sich wieder präsentieren, der beliebte Bücherflohmarkt – für den die Kirchengemeinde noch Bücherspenden entgegennehmen – bietet die Möglichkeit, sich preiswert mit Lesestoff einzudecken. Sicher ist für große und kleine Leute etwas dabei. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein, zu Mittag mit leckeren Würstchen vom Grill und zur Kaffeezeit mit allerlei Selbstgebackenem.

Abschluss des Fests wird ein Offenes Singen von Lutherliedern um 15 Uhr in der Auferstehungskirche sein, um einen Bezug zum Lutherjahr und einige kommende Veranstaltungen der Kirchengemeinde herzustellen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren