Azubi-Krankenkassentest: Note ‚Sehr Gut‘ für die AOK NordWest

0

Anzeige

Ahrensburg. Bei der AOK NordWest sind Auszubildende gut aufgehoben. Das bestätigt der aktuelle Azubi-Krankenkassentest des Online-Portals Krankenkasseninfo.de.

Jens Bojens, Niederlassungsleiter bei der AOK NordWest in Ahrensburg. Foto: AOK NordWest

Jens Bojens, Niederlassungsleiter bei der AOK NordWest in Ahrensburg. Foto: AOK NordWest

Dabei hat die AOK NordWest mit einer Gesamtnote von 1,4 (’sehr gut‘) abgeschnitten. „Wir gehören zu den besten Krankenkassen für Azubis. Das freut uns sehr“, sagt AOK-Niederlassungsleiter Jens Bojens aus Ahrensburg. Ein wichtiger Grund für diese Bewertung seien die zusätzlichen Serviceangebote für Schüler und Auszubildende wie Bewerbungstrainings, Prüfungsvorbereitungen und die Unterstützung bei der Arbeitsplatzsuche über verschiedene Online-Portale.

Krankenkassentest: Bewertet werden 85 Krankenkassen

„Aber auch durch zusätzliche Leistungen wie die Jugenduntersuchung J2, die Beteiligung an Kosten bei Reiseimpfungen oder homöopathischen Arzneimitteln sowie Vergünstigungen und Zuschüsse zum Beispiel fürs Fitness-Studio konnten wir punkten“, so Bojens.

Das Online-Portal Krankenkasseninfo.de analysierte und bewertete bei dem Azubis-Krankenkassentest insgesamt 85 gesetzliche Kassen.

aok-nordwest_AZUBIS-Krankenkassentest

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren