Ferienbeginn im Zirkus Zaretti: Video der Abschluss-Vorführung im Mit-Mach-Zirkus

0

Ahrensburg (sam). Kinder im Grundschulalter haben in diesem Jahr zum zweiten Mal ihre Ferien in der Welt der Manege beginnen. ahrensburg24.de war mit der Kamera dabei und zeigt die Abschluss-Vorführung im VIDEO.

Der Mit-Mach-Zirkus Zaretti zu Gast in Ahrensburg: Kinder begeisterten bei der Abschluss-Vorführung. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Der Mit-Mach-Zirkus Zaretti zu Gast in Ahrensburg: Kinder begeisterten bei der Abschluss-Vorführung.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Die Kinder verwandelten sich in Clowns und Akrobaten, dressierten Tiere und zeigten Kunststücke. Eine Woche Probenarbeit musste dafür reichen – und das Ergebnis gefiel dem Publikum. Das Zelt war bei der Abschlussvorführung bis auf den letzten Platz gefüllt. Eltern, Großeltern und Geschwister erlebten eine unglaublich fröhliche Vorstellung der Akteure in der Manege. Die Stimmung wurde auch durch den zeitweise auftretenden Starkregen nicht getrübt.

ahrensburg24.de zeigt die Vorführung im Video:

Mit-Mach-Zirkus Zaretti: In einer Woche zum Zirkusartisten werden

Der Mit-Mach-Zirkus Zaretti war wie im Vorjahr zu Gast in Ahrensburg. Die Erzieherinnen und Erzieher des Kinderhaus Blauer Elefant waren die Woche über vor Ort im Einsatz: „Wir waren als Ansprechpartner für die Kinder dabei und haben dafür gesorgt, dass die Kinder sich untereinander verstehen. Außerdem waren wir mit Regine Kersting von der Engagierten Stadt zusammen Anlaufstelle für die Anmeldungen. Wir haben die Tagesabläufe geplant und die Kinder während der Pausen betreut.“, so Andrea Müller-Ahrens, Erzieherin vom Kinderhaus Blauer Elefant.

„Alles war von Anfang an eine sehr organische Zusammenarbeit. Wir haben viele Abläufe zusammen geplant und konnten die Erfahrungen aus dem letzten Jahr nutzen“, fügt Regine Kersting von der Engagierten Stadt Ahrensburg hinzu. Besonders in diesem Jahr seien noch zahlreiche Spätanmelder gewesen, die dennoch für dieses Programm aufgenommen werden konnten.

Der Mit-Mach-Zirkus Zaretti zu Gast in Ahrensburg: Kinder begeisterten bei der Abschluss-Vorführung. Laura Heisch vom Kinderhaus Blauer Elefant, Regine Kersting von der Engagierten Stadt Ahrensburg, Andrea Müller-Ahrens und Max Dunkel vom Kinderhaus Blauer Elefant, Nina Gützau, Leiterin Kinderhaus Blauer Elefant, Bürgervorsteher Roland Wilde und Carola Behr, Stellvertretende Bürgermeisterin, sowie Anya Berg vom Kinderhaus Blauer Elefant. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Der Mit-Mach-Zirkus Zaretti zu Gast in Ahrensburg: Kinder begeisterten bei der Abschluss-Vorführung. Laura Heisch vom Kinderhaus Blauer Elefant, Regine Kersting von der Engagierten Stadt Ahrensburg, Andrea Müller-Ahrens und Max Dunkel vom Kinderhaus Blauer Elefant, Nina Gützau, Leiterin Kinderhaus Blauer Elefant, Bürgervorsteher Roland Wilde und Carola Behr, Stellvertretende Bürgermeisterin, sowie Anya Berg vom Kinderhaus Blauer Elefant.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Bürgervorsteher Wilde: „Gemeinsam engagiert für die Kinder“

Das Projekt Engagierte Stadt Ahrensburg, das Kinderhaus Blauer Elefant, das Familienzentrum Blockhaus und die Arbeiterwohlfahrt Ahrensburg (AWO) engagierten sich wie bereits vergangenen Jahr maßgeblich an der Umsetzung dieses Projektes. Ohne viele Initiatoren und Sponsoren, die im Hintergrund für die die Finanzierung des Projektes stehen, und ohne die gute Zusammenarbeit mit dem Zirkus Zaretti wäre dieses Veranstaltung in der Stadt nicht möglich gewesen.

In seinem Grußwort brachte dies auch Bürgervorsteher Roland Wilde zum Ausdruck: „Ich danke allen Eltern, die diese Woche unterstützt haben, allen Initiatoren und Sponsoren sowie dem Veranstalter Zirkus Zaretti, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Besonders ist mir aufgefallen, mit welcher Konzentration die Kinder bei der Sache waren“.

Der Mit-Mach-Zirkus Zaretti zu Gast in Ahrensburg: Kinder begeisterten bei der Abschluss-Vorführung. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Der Mit-Mach-Zirkus Zaretti zu Gast in Ahrensburg: Kinder begeisterten bei der Abschluss-Vorführung.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren