BürgerStiftung Region Ahrensburg: Carmen Lau neu im Vorstand

0

Ahrensburg (ve/pm). Die Ahrensburgerin Carmen Lau bringt neue Erfahrungen in der überregionalen Arbeit BürgerStiftung Region Ahrensburg ein.

BürgerStiftung Region Ahrensburg: Der Vorstand der Stiftung mit dem Vorsitzenden Dr. Michael Eckstein, Carmen Lau und Dr. Horst Jurkschat (von links). Foto:©BürgerStiftung Region Ahrensburg

BürgerStiftung Region Ahrensburg: Der Vorstand der Stiftung mit dem Vorsitzenden Dr. Michael Eckstein, Carmen Lau und Dr. Horst Jurkschat (von links).
Foto:©BürgerStiftung Region Ahrensburg

Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Stiftungsrates wurde Carmen Lau in den Vorstand der BürgerStiftung Region Ahrensburg gewählt. Die Stiftungs-Expertin will sich in der BürgerStiftung auch für neue Themen engagieren und dazu beitragen, dass die Stiftung weiter wächst, teilt die Stiftung mit.

Zu ihrem neuen Ehrenamt in der BürgerStiftung Region Ahrensburg sagt Carmen Lau: „Ich beobachte das Engagement und die Aktivitäten der BürgerStiftung seit mehreren Jahren und habe gesehen, dass hier viele Ehrenamtliche professionell und engagiert für die Menschen und das Gemeinwesen aktiv sind. Daher habe ich gerne zugesagt als ich gefragt wurde, ob ich meine Erfahrungen und Kenntnisse hier einbringen will.“

Carmen Lau: Auch engagiert bei der Deutschen Stiftung Völkerverständigung

Carmen Lau ist in Lübeck geboren. Nach Berufsausbildung und Studium hat sie in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet, unter anderem in einer Bank. Seit mehreren Jahren ist sie in der Deutschen Stiftung Völkerverständigung aktiv, die ihren Sitz im Büro der BürgerStiftung hat und mit der BürgerStiftung bei der jährlichen Messe zum Schüleraustausch in Ahrensburg kooperiert. Beruflich ist Carmen Lau in der Geschäftsführung einer Service-Gesellschaft für gemeinnützige Einrichtungen tätig.

Die Mutter von drei erwachsenen Söhnen wohnt seit gut zwei Jahren in Ahrensburg und fühlt sich in der Region heimisch: „Die freundlichen Menschen, die intakte Natur und die überschaubaren Gemeinden sind ein attraktiver Lebensraum. Als Bürgerin will ich dazu beitragen, dass wir die Gesellschaft menschlicher machen und dass sich noch mehr Menschen hier einbringen.“

BürgerStiftung Region Ahrensburg: Haben Sie Interesse an ehrenamtlichem Engagement?

Dr. Michael Eckstein, Vorsitzender der BürgerStiftung: „Ich freue mich, dass wir Carmen Lau für die BürgerStiftung gewinnen konnten. Durch den demografischen Wandel und die Zuwanderung entstehen neue Anforderungen an bürgerschaftliches Engagement. Mit der Verstärkung durch Carmen Lau können wir künftig neue Themen aufgreifen.“ Carmen Lau ist über das Büro der BürgerStiftung Region Ahrensburg erreichbar.

Informationen zur BürgerStiftung gibt es per Mail an info@buergerstiftung-region-ahrensburg.de. Auf der Website der Stiftung www.buergerstiftung-region-ahrensburg.de werden die Aktivitäten der Stiftung dargestellt, an denen sich neue Ehrenamtliche beteiligen können.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren