Stadt Ahrensburg: Informationen zur Bundestagswahl 2017

0

Ahrensburg (je/pm). Am Sonntag, 24. September 2017, wird zwischen 8 und 18 Uhr der 19. Deutsche Bundestag gewählt.

Themenbild Bundestagswahl 2017: Die Startseite des Bundeswahlleiters zur diesjährigen Wahl. Screenshot:ahrensburg24.de

Themenbild Bundestagswahl 2017: Die Startseite des Bundeswahlleiters zur diesjährigen Wahl.
Screenshot:ahrensburg24.de

Ahrensburg ist in 20 allgemeine Wahlbezirke eingeteilt. In den Wahlbenachrichtigungen, die den Wahlberechtigten in der Zeit vom 14. August 2017 bis 1. September 2017 übersandt wurden, sind der Wahlbezirk und der Wahlraum angegeben, in dem der Wahlberechtigte wählen kann. Jeder Wahlberechtigte kann nur in dem Wahlraum des Wahlbezirks wählen, in dessen Wählerverzeichnis er eingetragen ist.
Die Wahlhandlung sowie die im Anschluss an die Wahlhandlung erfolgende Ermittlung und Feststellung des Wahlergebnisses im Wahlbezirk sind öffentlich. Jedermann hat Zutritt, soweit das ohne Beeinträchtigungen des Wahlgeschäfts möglich ist.

Stadt Ahrensburg: Informationen zur Bundestagswahl 2017

Wer durch Briefwahl wählen will, muss sich einen amtlichen Stimmzettel, einen amtlichen Stimmzettelumschlag sowie einen amtlichen Wahlbriefumschlag beschaffen und seinen Wahlbrief mit dem Stimmzettel (im verschlossenen Stimmzettelumschlag) und dem unterschriebenen Wahlschein so rechtzeitig der auf dem Wahlbriefumschlag angegebenen Stelle zuleiten, dass er dort spätestens am Wahltag bis 18
Uhr eingeht. Ein Antrag auf Zusendung der Unterlagen kann online noch bis Donnerstag, 21. September 2017, 12 Uhr auf der Internetseite der Stadt Ahrensburg www.ahrensburg.de gestellt werden.

Die Amtliche Wahlbekanntmachung zur Wahl zum 19. Deutschen Bundestag ist am Mittwoch, 6. September 2017, auf der Internetseite der Stadt Ahrensburg freigeschaltet worden und kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://www.ahrensburg.de/B%C3%BCrger-Stadt/Aktuelles/Bekanntmachungen. (Quelle: Stadt Ahrensburg)

Themenbild Wahl. Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Themenbild Wahl.
Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren