Oktoberfest 2017: Die Party geht noch bis Dienstag

1

Ahrensburg (ve). Wer war beim Oktoberfest in Ahrensburg dabei? Schauen Sie in unsere Bilderserie!

Oktoberfest 2017 in Ahrensburg. Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Oktoberfest 2017 in Ahrensburg. Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Beste Stimmung und Spaß im Festzelt – das ist das Oktoberfest in Ahrensburg. Wie immer hat es am ersten Abend mit einem Fassbieranstich durch Bürgervorsteher Roland Wilde und Bürgermeister Michael Sarach begonnen und das Fass Freibier wurde ausgeschenkt. Danach eroberten feierfreudige Ahrensburgerinnen und Ahrensburger die Tanzfläche und die Bierzeltgarnituren. Dirndl und Lederhosen waren für gefühlte 99 Prozent der Gäste eine Pflichtübung – und ein Fischerhemd wurde von ahrensburg24.de auch gesichtet!

Das Oktoberfest mitten in der Ahrensburger Innenstadt auf der Freifläche der Großen Straße geht noch bis Dienstag, 3. Oktober 2017. Mit dabei zwischen Rondeel und Festzelt sind Schausteller. Die Plätze am Sonnabend, 30. September 2017, im Festzelt sind ausverkauft, nur mit Glück gibt es noch ein paar Restkarten an der Abendkasse.

Oktoberfest 2017 in Ahrensburg. Bürgermeister Michael Sarach und Bürgervorsteher Roland Wilde schenken das Freibier aus. Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Oktoberfest 2017 in Ahrensburg. Bürgermeister Michael Sarach und Bürgervorsteher Roland Wilde schenken das Freibier aus.
Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Am Sonntag, 1. Oktober 2017, wird bis 21 Uhr im Festzelt gefeiert, es spielt die Blaskapelle „Die Partylöwen“. Tagsüber ist in der Ahrensburger Innenstadt in der Zeit von 13 bis 18 Uhr Verkaufsoffener Sonntag in den umliegenden Geschäften.

Am Montag gibt es dann bis Mitternacht im Festzelt noch mal richtig Partystimmung, Sitzplätze an den Bierzeltgarnituren sollten schnell reserviert werden. Und am Dienstag klingt das Oktoberfest mit eine Kinderprogramm bis 18 Uhr aus. Um 11 Uhr beginnt ein Frühschoppen im Festzelt und ab 15 Uhr gibt es eine Kinderdisco.

Mehr unter https://www.ahrensburger-oktoberfest.de/.

Oktoberfest 2017 in Ahrensburg. Ein Fischerhemd wurde auch gesichtet! Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Oktoberfest 2017 in Ahrensburg. Ein Fischerhemd wurde auch gesichtet!
Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

image_pdfimage_print
Teilen.

1 Kommentar

  1. Gertrud Tammena on

    Wie verträgt sich eigentlich das Bedürfnis nach Lärmschutzschallwänden mit dem 5-tägigen und -nächtlichem Bayernfest ?

Kommentieren