Weltsparwochen bei der Haspa: „Manni, die Maus“ kommt auch nach Stormarn

0

Anzeige

Bei der Hamburger Sparkasse können Kinder während der Haspa Weltsparwochen vom 23. Oktober bis 4. November 2017 Kassensturz machen.

Weltsparwochen bei der Haspa: Haspa-Maskottchen „Manni, die Maus“ besucht am 1. November 2017 die Filiale in Ahrensburg. Kinder können sich mit Manni fotografieren lassen und ihr Gespartes auf das MäuseKonto einzahlen. Foto:Haspa

Weltsparwochen bei der Haspa: Haspa-Maskottchen „Manni, die Maus“ besucht am 1. November 2017 die Filiale in Ahrensburg. Kinder können sich mit Manni fotografieren lassen und ihr Gespartes auf das MäuseKonto einzahlen.
Foto:Haspa

Wer seine Spardose oder sein Sparschwein in der Filiale vorbeibringt, kann das Geld auf sein MäuseKonto einzahlen und bekommt auch noch eine Überraschung. Kinder bis zum 14. Geburtstag, die noch keines haben, können mit ihren Eltern während der Weltsparwochen ein neues MäuseKonto eröffnen. Sie bekommen dann einen Mäuse-Gutschein über 10 Euro geschenkt*.

Dirk Bartel leitet die Ahrensburger Haspa-Filiale. Foto:Haspa

Dirk Bartel leitet die Ahrensburger Haspa-Filiale.
Foto:Haspa

„Am Mittwoch, 1. November 2017, ist sogar ‚Manni, die Maus’ von 10.30 bis 16 Uhr persönlich in unserer Filiale zu Gast“, sagt Dirk Bartel, Leiter der Ahrensburger Haspa-Filiale am Rathausplatz 8. „Wer möchte, kann sich dann mit dem Haspa-Maskottchen fotografieren lassen.“

Bartel nennt auch gleich die weiteren Stormarner Termine: Montag, 30. Oktober 2017, von 10.30 bis 18 Uhr in der Bargteheider Filiale an der Rathausstraße 27; am Freitag, 27. Oktober 2017, von 10.30 bis 16 Uhr in der Barsbütteler Filiale, Am AKKU 9; am Donnerstag, 26. Oktober 2017, von 10.30 bis 18 Uhr in der Glinder Filiale an der Mühlenstraße 1 und am Montag, 23. Oktober 2017, von 10.30 bis 16 Uhr in der Reinbeker Filiale an der Hamburger Straße 1. Wer wissen möchte, wann „Manni“ sonst noch wo unterwegs ist, schaut unter www.haspa.de/weltsparwochen auf seinen „Tourenplan“. Dort gibt es auch weitere Informationen zu Manni und zum Konto.

„Beim MäuseKonto gibt es aktuell stattliche drei Prozent Zinsen pro Jahr für Beträge bis 500 Euro“, sagt Bartel. „Mit diesem Konto lernen Kinder schon in jungen Jahren spielerisch den Umgang mit Geld. Die eigene Kontokarte ab dem siebten Geburtstag macht sie damit vertraut, wie ein Konto bei der Bank funktioniert.“

Weltsparwochen bei der Haspa: Manni auf virtueller Räuberjagd. Zwei Banditen hat er schon erwischt und ganz schön viel Geld eingesammelt. Foto:Haspa

Weltsparwochen bei der Haspa: Manni auf virtueller Räuberjagd. Zwei Banditen hat er schon erwischt und ganz schön viel Geld eingesammelt.
Foto:Haspa

Im App Store und bei Google Play können sich Kinder und Erwachsene die beliebte „Manni-App“ kostenlos auf ihr Smartphone oder ihr Tablet herunterladen.

Bei „Mannis Räuberjagd“, dem spannenden Hamburg-Abenteuer für schnelle Kids, verfolgt Manni Tresorknacker und sammelt Geldmünzen ein, die aus dem Geldsack kullern. Wenn er die Münzen zur Haspa bringt, bekommt er Finderlohn. Bei der Verfolgung muss er Hindernissen ausweichen, hüpfen, zur Seite springen. Dabei können glitzernde Sticker erspielt werden, die zusammen mit Stickern aus der Filiale in ein Sammelheft eingeklebt werden können. „Auf diese Weise haben die Kinder nicht nur Spaß, sondern entdecken auch virtuell verschiedene Hamburger Stadtteile“, sagt der Filialleiter. Die Sticker und die -hefte gibt es übrigens ebenso wie die App auch noch nach den Weltsparwochen.

* Den 10-Euro-Gutschein gibt es nur im Aktionszeitraum. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Je Kind kann nur ein Haspa MäuseKonto eröffnet werden.

Zum Schutz von Minderjährigen hat der Gesetzgeber Vorgaben gemacht, die beachtet werden müssen. Deshalb werden für die Kontoeröffnung folgende Unterlagen benötigt:
Personalausweis/Reisepass beider Elternteile (bei Kunden ohne deutsche Staatsbürgerschaft zusätzlich Meldebescheinigung und ggfs. Aufenthaltstitel),
Geburtsurkunde des Kindes oder Kinderausweis/Kinderreisepass,
falls ein alleiniges Sorgerecht vorliegt, eine entsprechende Bestätigung.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren