Stadt Ahrensburg: Bürgerinfoportal auf der Homepage im neuen Gewand

0

Ahrensburg (je/pm). Die Stadt Ahrensburg teilt mit, dass das Bürgerinfoportal auf ihrer Internetseite neu gestaltet wurde.

Stadt Ahrensburg: Das Bürgerinfoportal wurde neu gestaltet. Foto: S. Hofschlaeger, pixelio.de

Stadt Ahrensburg: Das Bürgerinfoportal wurde neu gestaltet. Foto: S. Hofschlaeger, pixelio.de

Ab sofort werden die öffentlichen Sitzungsunterlagen und Protokolle der Ahrensburger Selbstverwaltungsgremien den Usern zur Verfügung gestellt. Das Portal stellt die Inhalte jetzt übersichtlicher dar, was die Suche nach Sitzungsunterlagen vereinfacht.

Stadt Ahrensburg: Bürgerinfoportal auf der Homepage im neuen Gewand

Wie die städtische Homepage erscheint das Portal nun im sogenannten Responsive-Design. Das Portal passt sich dem jeweils genutzten Endgerät an und bleibt, egal ob mit dem PC, Smartphone oder Tablet, immer übersichtlich bedienbar. Menschen mit Sehbehinderung können nun auch einfach die Schriftgröße am PC nach ihren Wünschen anpassen: Einfach den Button Strg und die +Taste gleichzeitig drücken, dann wird die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert. Reicht einmaliges Vergrößern nicht aus, muss mehrfach + gedrückt werden. Die Bildschirmdarstellung springt gegebenenfalls während der Vergrößerung um, es wird also kein Hin- und Herschieben der Seite mehr notwendig.

Eine weitere mit der Umstellung des Portals eingeführte Neuerung ist, dass alle öffentlichen Niederschriften mit dem Vermerk „Einwände durch den Ausschuss/die Stadtverordnetenversammlung möglich“ im Bürgerinfoportal sofort nach der Erstellung des Protokolls zur Verfügung gestellt werden.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren