Gastbeitrag Kitabü: „Flohmarkt war wieder ein Erfolg“

0

Ammersbek (ve/pm). Lesen Sie einen Gastbeitrag zum Flohmarkt des Fördervereins Kitabü in Ammersbek.

Die Kindertagesstätte Bünningstedt, im Bild die großen Kunstblumen am Eingang. Foto:Archiv ahrensburg24.de

Die Kindertagesstätte Bünningstedt, im Bild die großen Kunstblumen am Eingang.
Foto:Archiv ahrensburg24.de

Am 5. November 2017 war es wieder soweit: Der alljährliche Flohmarkt ‚Rund-ums-Kind‘ des Fördervereins Kitabü startete pünktlich um 11 Uhr. Dank vieler fleißiger Hände verwandelte sich die große Sporthalle der Grundschule Bünningstedt in einen großen Basar. Wir konnten rund 100 private Verkäufer aus der Region für uns gewinnen, die ein sehr vielseitiges Angebot zusammenstellten. Von Textilien für die Kleinsten, über Bekleidungsangebote für die Größeren, bis hin zu Spiel- und Sportartikel – für Alle war etwas dabei!

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Cafeteria mit Kuchenspenden und vor allem mit den leckeren, frisch gebackenen Waffeln zauberten allen Hungrigen ein Lächeln ins Gesicht. Aufgrund der positiven Resonanz freuen wir uns schon jetzt auf eine Wiederholung am ersten November-Wochenende im nächsten Jahr!

Der ‚Förderverein der Kindertagesstätte Bünningstedt e.V.‘ unterstützt seit 1993 die Kindertagesstätte Bünningstedt, kurz ‚KitaBü‘ genannt. Das Motto ‚Hand in Hand‘ wird hier ganz großgeschrieben. Der Förderverein unterstützt die KitaBü sowohl finanziell, als auch mit Rat und Tat bei all ihren Unternehmungen.

Auch die Verkäuferprovision, die bei diesem Flohmarkt erwirtschaftet wurde, fließt wieder den Kindern der KitaBü zugute. Zuletzt hat der Förderverein ganz zur Freude der Kids fünf Fahrzeuge für den Elementarbereich angeschafft: Roller, Dreirad, Transportrad, Foot Twister und BikeRunner. Der Verein besteht aus Eltern von Kindern der KitaBü, die es nicht nur als Aufgabe, sondern auch als große Freude ansehen, den Verein durch persönliche Beiträge oder Spenden zu unterstützen. So werden Anschaffungen getätigt und besondere Projekte unterstützt, die im Etat nicht vorgesehen sind.

Gastbeitrag Förderverein der Kindertagesstätte Bünningstedt

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren