Gemeinde Großhansdorf hat ihre Homepage überarbeitet

0

Großhansdorf (je/pm). Die Internetseite der Gemeinde Großhansdorf zeigt sich seit einigen Tagen im neuen Gewand: Farben und Menüführung wurden überarbeitet, Inhalte hinzugefügt.

Themenbild Großhansdorf. Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Themenbild Großhansdorf.
Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Mit der Überarbeitung wird die Internetseite jetzt auch auf mobilen Geräten optimal dargestellt. Zudem wurde das Angebot erweitert: Die Gemeindeverwaltung arbeitet seit Sommer mit einem Ratsinformationssystem (Allris). Die Sitzungstermine, Tagesordnungen, öffentliche Vorlagen und Niederschriften können im Internet eingesehen werden. „Ich würde mich freuen, wenn sich alle Großhansdorfer Einwohnerinnen und Einwohner online über die aktuellen Beratungen informieren. Zu allen öffentlichen Sitzungen ist Publikum herzlich willkommen“, ergänzt Bürgermeister Janhinnerk Voß.

Gemeinde Großhansdorf hat ihre Homepage überarbeitet

Ab sofort gibt es ein Online-Fundbüro, in dem die Fundstücke in Großhansdorf aufgeführt werden. Auch der Hamburger Verkehrsverbund und die Hamburger Polizeidienststellen nutzen diese Online-Datenbank.

Der Veranstaltungskalender ist jetzt überregional eingebunden. Es wird der Veranstaltungskalender vom Tourismusmanagement-Stormarn für die Metropolregion Hamburg genutzt. In der Voreinstellung werden die Veranstaltungen in Großhansdorf angezeigt. Eine Suche im Umkreis ist möglich. Jeder Veranstalter
kann seine Termine mit den entsprechenden Texten und Medien veröffentlichen.

Zudem stehen auf der Internetseite weitere Online-Anträge zur Verfügung. So kann zum Beispiel im Bereich Gewerbe die An-, Ab- oder Ummeldung direkt online erfolgen. Bauleitpläne im Auslegungsverfahren und Baustellen werden als gesonderte Menüpunkte angezeigt.

Die Gemeinde aktualisiert die Internetseite www.grosshansdorf.de fast täglich. Änderungen werden umgehend eingepflegt.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren