Gastbeitrag Schützengilde: „Bitte mehr Sport auf der Messe „Aktiv leben““

0

Ahrensburger (ve/pm). Die Schützengilde war der einzige Sportverein auf der Messe „Aktiv Leben“. Lesen Sie einen Gastbeitrag der Gilde.

Messe "Aktiv Leben" der BürgerStiftung Region Ahrensburg: Der Stand der Schützengilde Ahrensburg mit dem Vorsitzenden Thomas Looft (links) und dem Zweiten Vorsitzenden Siegbert Sobotke (rechts). Foto:Schützengilde Ahrensburg

Messe „Aktiv Leben“ der BürgerStiftung Region Ahrensburg: Der Stand der Schützengilde Ahrensburg mit dem Vorsitzenden Thomas Looft (links) und dem Zweiten Vorsitzenden Siegbert Sobotke (rechts).
Foto:Schützengilde Ahrensburg

Am Sonntag, 5. November, fand die Messe im Schulzentrum Am Heimgarten in Ahrensburg statt. Sie war geplant, um Anregungen und Ideen für die zweite Lebenshälfte mitzunehmen. Keine Frage für den Vorstand der Schützengilde, daran teilzunehmen und die Schützengilde als Verein für aktive Menschen der älteren Generation zu präsentieren.

Und in der Tat – hier hat die Schützengilde einiges zu bieten. Neben den vielfältigen sportlichen Aktivitäten mit Luftgewehr, Kleinkalibergewehr, Kleinkaliberpistole und Luftpistole in der modernsten Schießsportanlage Schleswig-Holsteins sind es doch auch die Möglichkeiten des Gedankenaustausches, das abendliche Zusammensein oder das Vergnügen beim Skatspiel.

Die Entscheidung, bei der Messe präsent zu sein, war im Nachhinein völlig richtig. Eine Vielzahl von Besuchern interessierte sich für das Angebot der Schützengilde und informierte sich bei den beiden Vorsitzenden Thomas Looft und Siegbert Sobotke insbesondere über die Möglichkeiten eines Probetrainings.

Es ist schon erstaunlich, dass diese Messe – angekündigt als Platz für neue Ideen, Pläne und aktives Leben ab 55 – vielfach von verkaufsorientierten Unternehmen oder Organisationen, aber überhaupt nicht von sportlich orientierten Vereinen, die es ja zum Glück auch in Ahrensburg gibt, genutzt wurde. Gerade das hätte dem „Aktiv Leben“ gut zu Gesicht gestanden.

Insofern hatte die Schützengilde ein Alleinstellungsmerkmal gehabt und hat bereits jetzt die Entscheidung getroffen, auch ein nächstes mal dabei zu sein.

Schützengilde Ahrensburg

Lesen Sie auch:
„BürgerStiftung Region Ahrensburg: Messe „Aktiv Leben“ mit großem Besucherandrang“

„BürgerStiftung Region Ahrensburg: Messe für die Generation 55plus „Aktiv Leben““

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren