Ringhotel Ahrensburg: Inhaberin Monika Schmitz geht in den Ruhestand

0

Ahrensburg (ve). Nach fast genau 20 Jahren verabschiedet sich die Inhaberin des Ringhotels Ahrensburg in den Ruhestand.

Ringhotel Ahrensburg: Die Inhaberin Monika Schmitz verabschiedet sich mit einem Empfang in ihrem Hotel in den Ruhestand. Foto:Monika Veeh/ahrensburg24.de

Ringhotel Ahrensburg: Die Inhaberin Monika Schmitz verabschiedet sich mit einem Empfang in ihrem Hotel in den Ruhestand.
Foto:Monika Veeh/ahrensburg24.de

Und das hat sie mit einem großen Empfang getan. Zahlreiche Gäste hatte sie eingeladen, um sich zu verabschieden. Die Übergabe des Hotels an die Nachfolger erfolgt dann zum 31. Dezember 2017.

„Bis dahin bleibe ich aber noch hier im Hotel tätig“, ließ Monika Schmitz ihre Gäste wissen und ergänzte scherzhaft: „Meine Chefin hat mit keinen Urlaub genehmigt.“ Die Hamburgerin hatte vor 20 Jahren das Hotel übernommen und engagiert geführt. In den 2000er Jahren hatte sie dem Hotel mit seinen 24 Zimmern eine umfangreiche Renovierung verordnet.

Ringhotel Ahrensburg: Der Auftritt der Soulsängerin Love Newkirk (rechts), im Bild mit Monika Schmitz, war einer der Höhepunkte des Empfangs. Foto:Monika Veeh/ahrensburg24.de

Ringhotel Ahrensburg: Der Auftritt der Soulsängerin Love Newkirk (rechts), im Bild mit Monika Schmitz, war einer der Höhepunkte des Empfangs.
Foto:Monika Veeh/ahrensburg24.de

Monika Schmitz: „Die Hotelerie ist meine Leidenschaft“

„Ich bin gerne in der Hotelbranche tätig gewesen und würde es immer wieder machen“, sagt sie im Gespräch mit ahrensburg24.de. „Gerade bei einem so kleinen Hotel bedeutete das vor allem immer, voll im Dienstplan des Teams mit eingeteilt zu sein.“

Zum Empfang kamen Bürgermeister Michael Sarach und der Vorsitzende der DEHOGA Schleswig-Holstein, Axel Strehl. „Ich war schon damals dabei“, so Strehl, „als wir die Übernahme des Hauses an Sie gefeiert haben, um so mehr freue ich mich heute über den Erfolg der vergangenen Jahre für Sie.“

Mit dabei waren auch Jan Pauls und Susanne Weiß von der Kooperation der Ringhotels. Monika Schmitz hat es übrigens geschafft, dass das Ahrensburger Hotel in einem internen Ranking der knapp 200 Ringhotels auf dem vordersten Platz steht.

Ringhotel Ahrensburg: Inhaberin Monika Schmitz (Mitte) übergibt das Hotel zum Ende des Jahres 2017 an Birgitt und Bernd Büchner. Foto:Monika Veeh/ahrensburg24.de

Ringhotel Ahrensburg: Inhaberin Monika Schmitz (Mitte) übergibt das Hotel zum Ende des Jahres 2017 an Birgitt und Bernd Büchner.
Foto:Monika Veeh/ahrensburg24.de

Ringhotel Ahrensburg: Neue Eigentümer zum Januar 2018

Vorgestellt hat Monika Schmitz auch die Nachfolger, übernehmen werden das Hotel Birgitt und Bernd Büchner. „Als wir dieses Haus das erste Mal betreten haben, um uns darüber zu infomieren, haben wir sofort gesehen – hier sind wir richtig“, erzählt das Ehepaar. Birgitt und Bernd Büchner sind auch Geschäftsführer des Ringhotels Jensen in Lübeck und kommen selber aus Wesenberg. Das Team des Ringhotels Ahrensburg wollen sie übernehmen und das Hotel gemeinsam mit dem Lübecker Haus führen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren