Stadtforum Ahrensburg: Frischer Schwung auf der neuen Internetseite

0

Ahrensburg (ve). Das Ahrensburger Stadtforum präsentiert unter www.ahrensburger-stadtforum.de einen neuen Internetauftritt.

Die Startseite von www.ahrensburger-stadtforum.de. Screenshot:ahrensburg24.de

Die Startseite von www.ahrensburger-stadtforum.de.
Screenshot:ahrensburg24.de

Das Ahrensburger Stadtforum für Handel, Gewerbe und Tourismus ist der Verein der Kaufleute und Unternehmer in der Schlossstadt. Er trägt mit der Organisation des Stadtfestes oder den Verkaufsoffenen Sonntagen in der Innenstadt zum Stadtbild bei. Auf Initiative des Stadtforums wurden die Weihnachtssterne für die Innenstadt erneuert, auch an der Blue Night 2015 war das Forum maßgeblich beteiligt.

Stadtforum Ahrensburg: Aktionen und Aktivitäten

Gleichzeitig habe sich der Verein in den vergangenen Jahren neu aufgestellt: „Unsere Arbeit ist vielschichtiger geworden. Die Unternehmer, Kaufleute und Gewerbetreibenden mischen sich ein und reden mit. Das gilt für die städtebauliche Entwicklung genauso, wie für politische Prozesse“, heißt es dazu in einer Mitteilung des Vereins.

Daher plane das Forum zusätzliche Angebote für seine Mitglieder: „Wir wollen noch stärker als bisher eine Plattform, ein FORUM sein, das die Kommunikation der Mitglieder untereinander und die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Verbänden, Verwaltung und Politik fördert. Für unsere Mitglieder werden wir das Angebot zum Netzwerken ausweiten sowie Informationsveranstaltungen und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen anbieten.“

Internetseite für Informationssuche und Austausch

Die neu gestaltete Internetseite soll als Plattforum für diese Entwicklung dienen. Die Belebung der Innenstadt, Veranstaltungsorganisation, die verkaufsoffenen Sonntage und die Förderung des sozialen Miteinanders blieben ein Hauptaugenmerk des Stadtforums, heißt es. Die neue Website liefere dazu alle Informationen. Links zu Presseberichten und Rückblicke würden ebenfalls berücksichtigt.

Der Bereich Tourismus bietet Links zu Unterkunftsverzeichnissen und anderen Informationen, die für Gäste der Schlossstadt interessant sein könnten, versendet wird auf Anfrage auch weiterhin das Unterkunftsverzeichnis für Ahrensburg, das nähere und das weitere Umfeld.

Die Startseite von www.ahrensburger-stadtforum.de. Screenshot:ahrensburg24.de

Die Startseite von www.ahrensburger-stadtforum.de.
Screenshot:ahrensburg24.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren