Weihnachtssterne in der Innenstadt: Ein Stern wurde geklaut – AKUTALISIERT

0
image_pdfimage_print

Ahrensburg (ve/pm). AKTUALISIERT – der Stern wurde gefunden, teilt S.L.S. mit.

So hatte ahrensburg24.de berichtet:

Das wäre jetzt mal eine Frage: War macht man privat mit einem Stern der Ahrensburger Weihnachtsdekoration? Diebe werden es wissen – einer der Sterne wurde jetzt offenbar geklaut.

Themenbild Weihnachtssterne in Ahrensburg. Foto:©ahrensburg24.de

Themenbild Weihnachtssterne in Ahrensburg.
Foto:©ahrensburg24.de

Bei den Montagearbeiten für die letzten Sterne in der Klaus-Groth-Straße wurde ein Weihnachtsstern offensichtlich einfaqch mitgenommen. Die Mitarbeiter hatten die Sterne in der Fußgängerzone abgestellt, um sie nacheinander aufzuhängen. Während ein Kollege Schrauben aus dem Lager holte und der andere in der Hamburger Straße einen Stern reparierte, wurde ein wartender Stern geklaut.

Die Sterne sind für Privatleute kaum von Nutzen: Sie sind groß, unhandlich, der Stern war vor der Reinigung noch dreckig, der Anschluss nur mit Spezialadapter nutzbar. Also jetzt nicht unbedingt etwas für den eigenen weihnachtlichen Vorgarten – zumal ihn dort jeder als Diebesgut erkennen würde.

Weihnachtsstern-Diebstahl in der Klaus-Groth-Straße: Wer hat etwas beobachtet?

Das Team von S.L.S., das mit den Aufhängarbeiten der Sterne befasst war, hofft nun darauf, dass die Diebe den Stern zurückbringen. Denn sie werden feststellen, dass sie mit ihrer Beute gar nichts anfangen können.

Oder haben eventuell andere Ahrensburger etwas beobachtet?

Zeugen können sich unter der Rufnummer 04102 / 80 90 bei der Ahrensburger Polizei melden. Eine Anzeige wurde erstattet. Blöde ist der Vorfall übrigens auch für einen der Sponsoren. Die Unterstützer der Weihnachtsstern-Aktion sind auf den Schildern mit ihren Logos zu erkennen, das ist Teil der sogenannten Stern-Patenschaft. Ein Logo allerdings fehlt nun, Catja Wittschen von S.L.S.: „Wir können momentan leider auch nicht nachvollziehen, welchen Sponsor es getroffen hat, wir müssen im Januar beim Abhängen die Liste mühselig abgleichen.“

Die Sterne werden jedes Jahr bei einer Gemeinschaftsaktion des Stadtforums Ahrensburg und Ahrensburger Vereine ehrenamtlich in der Innenstadt aufgehängt. Einen Beitrag dazu finden Sie unter „Weihnachtssterne in der Innenstadt: Jetzt beginnt die Weihnachtszeit„.

Mit der Aufhängung der Weihnachtssterne in der Ahrensburger Innenstadt beginnt in Ahrensburg die Weihnachtszeit. Foto:©ahrensburg24.de

Mit der Aufhängung der Weihnachtssterne in der Ahrensburger Innenstadt beginnt in Ahrensburg die Weihnachtszeit.
Foto:©ahrensburg24.de

Teilen.

Kommentieren