Autobahn 1: Endlich!!! Am Wochenende ist die Ausfahrt Stapelfeld frei

0
image_pdfimage_print

Stormarn (ve/pm). Bald ist es geschafft – die Baustelle auf der Autobahn 1 wird am Wochenende teilweise geöffnet.

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr teilt mit, dass die Bauarbeiten zwischen der Anschlussstelle Barsbüttel und der Anschlussstelle Stapelfeld fast fertiggestellt sind.

Damit kann am in der Nacht zum 16. Dezember 2017 die Sperrung der Anschlussstelle Stapelfeld Ostseite aufgehoben werden, so der Landesbetrieb.

Im Weiteren wird die Verkehrssicherung zurückgebaut, so dass am 23. Dezember 2017 wieder drei Fahrstreifen je Richtungsfahrbahn zur Verfügung stehen werden. Erforderliche Restarbeiten werden voraussichtlich ab Januar 2018 stattfinden. Hierüber wird gesondert informiert.

Die Autobahn 1 wurde zwischen den Anschlussstellen erneuert und musste dafür umfangreich gesperrt werden. Seit März 2017 wurde an der Fahrbahn gearbeitet, der Verkehr an der Baustelle vorbei oder umgeleitet. Die Folge: zahlreiche Staus auf der Autobhn genauso wie auf den Umleidungsstellen. Innerhalb verengten Fahrspuren der Baustellen kam es in den vergangenen Monaten zu zahlreichen Unfällen.

Themenbild Straßenbauarbeiten. Foto:ahrensburg24.de

Themenbild Straßenbauarbeiten.
Foto:ahrensburg24.de

Teilen.

Kommentieren