Hilfe für eine Schwangere: Besonderer Einsatz der Feuerwehr Ahrensburg

0
image_pdfimage_print

Ahrensburg (sam). Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr helfen – auch an ihrem freien Abend. Denn sie wurden zu einer schwangeren Frau gerufen.

Einsatz der Feuerwehr Ahrensburg in der Moltkeallee. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Einsatz der Feuerwehr Ahrensburg in der Moltkeallee.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Gegen 22.15 Uhr am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr Ahrensburg zu einem Einsatz in die Moltekeallee gerufen. Sie musste Tragehilfe leisten. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren bereits vor Ort und benötigten die Hilfe der Kameraden, in diesem Fall genug kräftige helfende Hände.

Einer in der 38. Woche hoch schwangere Frau musste aus dem ersten Stock eines Einfamilienhauses geholfen musste. Aufgrund von Komplikationen durfte sie nur liegend in ein Krankenhaus transportiert werden. Ein Transport über das enge Treppenhaus war nur mit mehreren Personen zu schaffen.

Die Kameraden der Wehr waren mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort, unter anderem auch der Drehleiter. Dafür waren sie übrigens hektisch von einem feierlich gedeckten Tisch aufgesprungen, denn die Freiwillige Feuerwehr Ahrensburg feierte an diesem Sonnabend im Januar wie jedes Jahr ihr Stiftungsfest. Aufgrund der Alarmierung waren daher auch die Großhansdorfer Einsatzkräfte vor Ort.

ahrensburg24.de wünscht der Familie nach dieser Aufregung alles Gute!

Übrigens sprangen im festlich geschmückten Versammlungssaal der Rettungswache an diesem Abend – an dem stets benachbarte Wehren den Dienst für die Ahrensburger Kameraden übernehmen, damit sie einmal im Jahr richtig feiern können – noch ein weiteres Mal auf. Denn nicht übernehmen können die Wehren aus Großhansdorf und Ammersbek die Einsätze mit einer Drehleiter. Und die wurde gebraucht, weil eine Rauchmeldeanlage im Ahrensburger Gewerbegebiet Beimoor Süd Alarm geschlagen hat. Ursache dafür war ein Kompressor vor Ort und dieser Einsatz war schnell beendet.

Einsatz der Feuerwehr Ahrensburg in der Moltkeallee. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Einsatz der Feuerwehr Ahrensburg in der Moltkeallee.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Einsatz der Feuerwehr Ahrensburg in der Moltkeallee. Die Kameraden verließen für die Hilfeleistung ihr Stiftungsfest. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Einsatz der Feuerwehr Ahrensburg in der Moltkeallee. Die Kameraden verließen für die Hilfeleistung ihr Stiftungsfest.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Kommentieren