Achtung: Autos werden jetzt aus Carports gestohlen

0
image_pdfimage_print

Ahrensburg (ve/ots). Ist es eine neue Masche? Wieder wurden hochwertige Autos gestohlen – aus offenen Carports von den Grundstücken der Eigentümer.

In der Nacht von Dienstag, 23. Januar 2018, auf Mittwoch, 24. Januar 2018, wurden in Siek und Delingsdorf zwei Autos gestohlen. Ein weiteres Fahrzeug wurde in Ahrensburg gestohlen, in diesem Fall lässt sich die Tatzeit weniger eingrenzen, der Diebstahl erfolgte zwischen Sonnabend, 20. Januar 2018, und Mittwoch, 24. Januar 2018.

Die Täter handelten dabei immer mit ähnlicher Taktik: Die Fahrzeuge wurden von den Grundstücken aus frei zugänglichen Carports oder vom Parkplatz gestohlen. Dabei gelang es den Tätern auch, so genannte Keyless-Go Systeme zu überwinden.

Keyless-Go System wurde überwunden

In Siek wurde in der Neuen Straße ein weißer Daimler-Benz C 250 entwendet. Der Wert des Fahrzeuges wird auf 35.000 Euro geschätzt. In Delingsdorf wurde im Schlehenweg ein schwarzer VW Tiguan entwendet, der Wert des Fahrzeuges wird auf 17.000 Euro geschätzt.

Bei dem Diebstahl in Ahrensburg wurde in der Straße Am Obsthain ein blauer VW Sharan entwendet, der einen Wert von etwa 13.000 Euro Wert hat.

Die Polzei bittet Zeugen um Mithilfe

Die Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen: Wem ist an den oben genannten Tatorten zum Tatzeitraum etwas aufgefallen? Wer kann Hinweise zum möglichen Verbleib der Fahrzeuge geben? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/809-0.

Themenbild Polizei. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Themenbild Polizei.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Teilen.

Kommentieren