Neubau der Grundschule Bünningstedt: Gemeinde informiert über die Planungen

0
image_pdfimage_print

Ammersbek (ve/pm). Die Entscheidung, dass eine neue Schule gebaut wird in Bünningstedt, steht. Doch nicht, wie sie gebaut werden soll.

Das Logo der Grundschule Bünningstedt und der Blick in die Zukunft: Soll sie saniert oder neu gebaut werden? Grafik: Grundschule Bünningstedt/Montage:ahrensburg24.de

Das Logo der Grundschule Bünningstedt und der Blick in die Zukunft: Es wird einen Neubau geben.
Grafik: Grundschule Bünningstedt/Montage:ahrensburg24.de

Um den Beschluss, ob Neubau oder Sanierung, hatten die Ammersbeker Politiker heftig gerungen. Im Dezember allerdings wurde mehrheitlich festgelegt, dass die Schule neu gebaut werden soll.

Grundschule Bünningstedt: Informationsveranstaltung für Eltern und Nachbarn

Bürgermeister Horst Ansén hatte bereits auf eben jener Sitzung der Gemeindevertretung angekündigt, dass es eine Informationsveranstaltung zum Thema Schulbau geben soll. Nun steht der Termin fest: Es wird zum Dienstag, 30. Januar 2018, in die Grundschule Bünningstedt eingeladen. Ort der Veranstaltung ist die Mensa der Grundschule im Steenhoop 32. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Lesen Sie dazu auch den Beitrag „Ammersbek: Grundschule Bünningstedt wird ein Neubau

Teilen.

Kommentieren