Stadtfest Ahrensburg 2018: Lokale Künstler in die erste Reihe/Jetzt bewerben

0
image_pdfimage_print

Ahrensburg (ve/pm). Das Stadtfest Ahrensburg 2018 soll wieder mit einem umfangreichen Programm viele Freunde und Gäste in die Innenstadt locken. Wer als Künstler dabei sein möchte, sollte sich jetzt melden!

Veranstalter Götz Westphal und Antje Karstens vom Stadtforum und Stephan Schächterle, Schächterle Events &amp; Consulting GmbH, im Bild auf dem Stadtfest 2017, freuen sich auf Bewerbungen von Künstlern aus der Region für das Stadtfest 2018.<br /> Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Veranstalter Götz Westphal und Antje Karstens vom Stadtforum und Stephan Schächterle, Schächterle Events & Consulting GmbH, im Bild auf dem Stadtfest 2017, freuen sich auf Bewerbungen von Künstlern aus der Region für das Stadtfest 2018.
Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Seit vielen Jahren sei es den Veranstaltern des Stadtfestes ein wichtiges Anliegen, ein Fest von Ahrensburgern für Ahrensburger zu gestalten, so schreibt es das Stadtforum Ahrensburg in einer Mitteilung. Veranstalter des Stadtfestes sind das Ahrensburger Stadtforum, die Vereinigung der Ahrensburger Kaufleute, und Schächterle Events. In den vergangenen Jahren habe sich in dieser Hinsicht viel getan. Antje Karstens vom Stadtforum: „Inzwischen wirken hunderte Ahrensburger in ihren Vereinen und Verbänden an der Gestaltung des Stadtfestes mit.“

Stadtfest Ahrensburg 2018: Musiker und Künstler gesucht

Das soll auch in 2018 wieder so sei. Daher ist das Stadtforum auf der Suche nach Musikern und Künstlern aus der Region, die sich auf einer der Stadtfestbühnen präsentieren möchten. Von Musik über Tanz und Akrobatik bis zu Theater und Kleinkunst kann alles angeboten werden. Antje Karstens: „Besonders würden wir uns über Bewerbungen aus Schulen und Berufsschulen freuen, die zum Beispiel mit Orchester, Chor, Theatergruppen oder Sportvorführungen dabei sein könnten. Professionelle Technik und Betreuung steht selbstverständlich zur Verfügung.“

Das Stadtforum hofft auf zahlreiche ausführliche Bewerbung per Mail bis zum 3. März 2017 an. Sie können gesendet werden an Schächterle Events & Consultig GmbH unter der Mailadresse info@schaechterle-events.de.

Übrigens: Das Stadtfest Ahrensburg ist – wie jedes Jahr – am zweiten Juniwochenende, 8. bis 10. Juni 2018. Gefeiert wird von Freitag Abend bis Sonntag Abend.

Stadtfest Ahrensburg 2017. Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Stadtfest Ahrensburg 2017.
Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Stadtfest Ahrensburg 2017. Die Niederdeutsche Bühne zeigte einen Sketch. Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Stadtfest Ahrensburg 2017. Die Niederdeutsche Bühne zeigte einen Sketch.
Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Stadtfest Ahrensburg 2017. Viele Vereine und Unternehmen hatten für das Bühnenprogramm Showacts vorbereitet. Im Bild die Gruppe vom Bruno-Bröker-Haus. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Stadtfest Ahrensburg 2017. Viele Vereine und Unternehmen hatten für das Bühnenprogramm Showacts vorbereitet. Im Bild die Gruppe vom Bruno-Bröker-Haus.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Teilen.

Kommentieren