Jahreshauptversammlung: Die Tauchsportgruppe Ahrensburg hat gewählt

0

Ahrensburg (je/pm). Die Wahlen verschiedener Ämter standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Tauchsportgruppe Ahrensburg.

Jahreshauptversammlung Tauchsportgruppe Ahrensburg: Der alte/neue TSGA-Vorstand v. l.: Kai Wendland - Jugendwart, Lukas Otto - 2. Vorsitzender, Christian Latz - Gerätewart, Dirk Rieckmann - 1. Vorsitzender, Christian Schümann - Kassenwart, Heiko Horns - Ausbildungsleiter. Es fehlt im Bild die Schriftwartin Steffi Mädlow, die zurzeit im Mutterschaftsurlaub ist. Foto: Bernd Hirschmann

Jahreshauptversammlung
Tauchsportgruppe Ahrensburg: Der alte/neue TSGA-Vorstand v. l.: Kai Wendland – Jugendwart, Lukas Otto – 2. Vorsitzender, Christian Latz – Gerätewart, Dirk Rieckmann – 1. Vorsitzender, Christian Schümann – Kassenwart, Heiko Horns – Ausbildungsleiter. Es fehlt im Bild die Schriftwartin Steffi Mädlow, die zurzeit im Mutterschaftsurlaub ist. Foto: Bernd Hirschmann

Der wichtigste zu besetzende Posten war das Amt des Kassenwartes, der für die finanzielle Grundlage des Vereins verantwortlich zeichnet. Der bisherige Amtsinhaber Christian Schümann, 35 Jahre, zeigte sich nach ausführlicher Nachfrage bereit, wieder zu kandidieren. Seine Wiederwahl war dann mit hundertprozentiger Zustimmung der anwesenden Mitglieder nur noch eine Formsache.

Jahreshauptversammlung: Die Tauchsportgruppe Ahrensburg hat gewählt

Der zweite Vorsitzende Lukas Otto, 25 Jahre, stellte sich ebenfalls zur Wiederwahl und wurde für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt.

Der Gerätewart Christian Latz, 26 Jahre, der für die sehr umfangreiche technische Ausrüstung der Taucher verantwortlich ist, geht ebenfalls in eine zweite Amtszeit.

Kai Wendland, Tauchlehrer und Jugendwart, wurde bereits im Vorfeld von der TSGA-Jugend-Jahreshauptversammlung wiedergewählt und ist in der Jahreshauptversammlung für die beiden nächsten Jahre im Amt bestätigt worden. Umfangreiche Aktionen der Jugendgruppe wie beispielsweise Ausfahrten nach Dänemark und an den Helenesee bei Frankfurt/Oder sind bereits in Vorbereitung.

Alle anderen Vorstandsposten stehen erst im nächsten Jahr zur Wahl. Einige Anträge zur Satzungsänderung wurden nach ausgiebiger Diskussion zurückgezogen. Über eine Beitragsänderung wird in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Laufe des Jahres befunden werden.

Der Umfang des aktuellen Mitgliederbestandes und damit eines effektiven Tauch- und Konditionstrainings im Hallenbad „badlantic“ macht einen Mitgliederzuwachs möglich. Jugendliche und erwachsene Tauchsportinteressenten haben jetzt die Chance auf eine qualifizierte Tauchausbildung. (Quelle: Tauchsportgruppe Ahrensburg)

Jahreshauptversammlung Tauchsportgruppe Ahrensburg - Versammlungsleitung - TSGA-Vorstand. Foto: B. Hirschmann

Jahreshauptversammlung
Tauchsportgruppe Ahrensburg – Versammlungsleitung – TSGA-Vorstand. Foto: B. Hirschmann

 

Kommentieren