Tageseinnahmen aus Auto gestohlen – die Polizei sucht Zeugen?

0

Reinbek (ve/ots). Am Morgen des 6. Februars 2018 hatten es drei Diebe auf die Tageseinnahmen einer Bäckerei in Reinbek abgesehen.

Nach Zeugenangaben beobachteten gegen 8.15 Uhr zwei Täter zunächst die Bäckerei in der Schönningstedter Straße von der gegenüberliegenden Seite aus. Anschließend gingen sie zu dem geparkten Transportwagen der Bäckerei und zerschlugen die Seitenscheibe der Beifahrertür. Aus dem Fahrzeuginnenraum entnahmen sie die Tageseinnahmen.

Mit einem mittleren Geldbetrag flüchteten sie von der Schönningstedter Straße in die Lindenstraßen. Dort wartete bereits der dritte Täter mit einem Pkw auf seine beiden Komplizen. Nachdem an dem Fluchtfahrzeug die Kennzeichen getauscht wurden, flüchteten alle drei mit dem Fahrzeug in Richtung Kückallee.

Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann Hinweise zu den Tätern, dem Fluchtfahrzeug oder der Fluchtrichtung geben? Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Reinbek unter der Telefonnummer 040/ 727 707-0.

Themenbild Einsatz der Polizei. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Themenbild Einsatz der Polizei.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Kommentieren