Frühjahrsputz: Müllsammlung in Ammersbek

0
image_pdfimage_print

Ammersbek (ve/pm). Auch in diesem Jahr beteiligt sich Ammersbek an der landesweiten Müllsammelaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“.

Frühjahrsputz in Ahrensburg: Wer hilft mit, den überflüssigen Müll zu entsorgen? Foto: PeeF, pixelio.de

Frühjahrsputz: Wer hilft mit, den überflüssigen Müll zu entsorgen? Foto: PeeF, pixelio.de

Dazu lädt der Ammersbeker Bürgerverein (ABV) am Sonnabend, 17. März 2018, um 14 Uhr zum Treffpunkt Dorfgemeinschaftshaus, Am Gutshof 1 in Ammersbek ein. Dort werden die Touren durch das Gemeindegebiet zusammengestellt. Die Helferinnen und Helfer sollten festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe mitbringen. Müllsäcke werden vom ABV ausgegeben. Die gefüllten Müllsäcke werden von den Fahrern des Bürgervereins an den Straßen aufgenommen und fachgerecht auf dem Bauhof der Gemeinde entsorgt.

Frühjahrsputz: Die Feuerwehr ist dabei/Einladung zur Suppe

Die Jugendfeuerwehren Bünningstedt und Hoisbüttel werden als wichtige Stütze wieder dabei sein. Die Kindergartenkinder von „Sonne und Mond“ beteiligen sich auch. „Wir freuen uns natürlich über weitere Helfer“, so Jan Ploog vom Bürgerverein, „darum: Seien Sie für zwei Stunden dabei. Danach lädt der Ammersbeker Bürgerverein zu deftiger Suppe ein, die von der Feuerwehr Hoisbüttel gekocht wird.“

Der Ammersbeker Bürgerverein ist im Internet unter www.ammersbeker-buergerverein.de
zu erreichen, die Mail-Adresse lautet info@ammersbeker-buergerverein.de.

Kommentieren