Auferstehungskirche Großhansdorf: Das wichtigste Wort im christlichen Glauben

0
image_pdfimage_print

Großhansdorf (ve/pm). Die Evangelisch-Luthersiche Kirchengemeinde Großhansdorf lädt zur monatlichen Theologischen Runde mit Pastor Dr. Christoph Schroeder ein.

Themenbild Auferstehungskirche Großhansdorf: Der Vorplatz der Kirche in der Alten Landstraße. Foto:ahrensburg24.de

Themenbild Auferstehungskirche Großhansdorf: Der Vorplatz der Kirche in der Alten Landstraße.
Foto:ahrensburg24.de

Er ist am Mittwoch, 16. Mai 2018, um 20 Uhr im Gemeindehaus Alte Landstraße 20. Auf ein 15-20 minütigen Impulsrefereat folgt bis 21 Uhr eine Gesprächsrunde mit den Teilnehmern.

Thema des Abends ist das inspirierende „Nazareth-Manifest“ des Londoner Theologen Samuel Wells, Pastor an St. Martin in the Fields. Seine These ist, dass nicht die Sterblichkeit, sondern die Einsamkeit das Grundproblem der menschlichen Existenz ist.

Passtor Schröder: „Daraus ergibt sich, dass das Wörtchen „mit“ das wichtigste Wort im christlichen Glauben ist. Gott tut nicht etwas „für“ uns, sondern er lebt „mit“ uns, hat Teil an unseren Freuden und unserer Trauer, an unseren Siegen und an unseren Niederlagen. Das Miteinander ist die Erfüllung. Daraus ergeben sich neue Perspektiven für die Zukunft der Kirche. Alle sind herzlich zum Austausch darüber eingeladen.“

Teilen.

Kommentieren