Tennis: 21. Sieker Open 2018 starten im Juli

0
image_pdfimage_print

Siek (je/pm). Die Sieker Open sind seit Jahren fester Bestandteil der überregionalen Tennisturnierszene.

Tennisturnier in Siek: Die 21. Sieker Open 2018 starten im Juli. Foto: TC Siek

Tennisturnier in Siek: Die 21. Sieker Open 2018 starten im Juli. Foto: TC Siek

Von Montag, 9. Juli, bis Sonntag, 15. Juli 2018, richtet der Tennisclub Siek auf seiner Anlage am Hansdorfer Weg erneut sein Tennisturnier für Damen in den Altersklassen 40 bis 50 und für Herren in den Altersklassen 30 bis 70 aus. „Wir freuen uns, den Teilnehmern und Gästen auch zum 21. Mal mit den Sieker Open wieder ein attraktives Tennisturnier bieten zu können“, sagt der Turnierleiter Klaus Ix.

Tennis: 21. Sieker Open 2018 starten im Juli

Das Preisgeldturnier hat einen aktuellen DTB-Status von S3. Durch die vor zwei Jahren durchgeführte Hochstufung steigt zusätzlich die Anziehungskraft für die Turnierspielerinnen und –spieler aus Norddeutschland und aus anderen Bundesländern. „Somit sind wir neben Travemünde und Uetersen eins der höchstdotierten Seniorenturniere in Norddeutschland. Die Zuschauer werden wieder hautnah hochklassige und spannende Matches erleben“, verspricht der Veranstalter.

Turnierstart ist am Montag, 9. Juli 2018. Die Endspiele sind für Sonntag, 15. Juli 2018, vorgesehen. Neben den sportlichen Höhepunkten wird es für Spieler und Gäste am Freitag, 13. Juli 2018, eine Players Night geben. Außerdem erwartet die Besucher während des Turniers eine Tombola mit vielen tollen Preisen, die im Anschluss an die Siegerehrungen verlost werden.

Kommentare sind geschlossen.